schafundziege.at  > Diskussionsforen und Tiermarkt

Niederösterreichischer Landeszuchtverband für Schafe und Ziegen

Hütehund gesucht !!!

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 03. 18 [15:11]
Gloria1001
Pumhösel-Richter
Dabei seit: 09.03.2018
Beiträge: 1
Hallo,

ich suche einen altdeutschen Hütehund vom mitteldeutschen Schlag, aus einer Arbeitslinie.
Bevorzugt Harzer Fuchs, Gelbbacke, Tiger oder Schwarzer.

Es kann ein Schäferhund oder Malinoi mit eingekreutzt sein, das wäre nicht schlimm.

Der Hund soll zur Arbeit am Vieh eingesetzt werden, wird selbst ausgebildet und sollte zwischen 8 Wochen und 1 Jahr alt sein.
Er kann auch älter sein, aber dann sollte der Hütetrieb und ein deutliches Interesse am Vieh zu erkennen sein.
Auch sollte er relativ verträglich mit anderen Hunden sein.

Der Hund kommt in ein verantwortungsvolles, artgerechtes Zuhause, mit langjähriger Erfahrung in der Haltung und Ausbildung von Hütehunden und Herdenschutzhunden.

Tel.: 0660/2534243


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2018 um 11:25.]



Felder, die mit (*) gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.
Benutzername:*
Name:*
Passwort:*
Passwort wiederholen:*
Bitte Code abtippen:*
E-Mail-Adresse:*
 
design (c) by Andreas Eglseer